Archiv für den Monat: September 2013

Die GeoGebra-Apps sind da!

Die neuen GeoGebra-Tablet-Apps sind da!
Mit enthalten ist eine Funktion für die Suche in GeoGebraTube, so dass die ersten Applets sofort auf dem Tablet erprobt werden können.
Die Apps findet man unter http://www.geogebra.org/download (für die iPad-App benötigt man noch etwas Geduld).

Mehr Informationen gibt’s im Blog: http://blog.geogebra.org/2013/09/geogebra-tablet-apps/, und für Fragen oder Anregungen gibt es wie gewohnt ein User-Forum: https://www.geogebra.org/forum/viewforum.php?f=71

Der Mathe-MOOC: The Secret of Pythagoras

Am 15. Oktober geht der MOOC (Massive Open Online Course)
„Mathematisch denken!“ an den Start. Der Kurs behandelt mathematische
Denk- und Arbeitsweisen in der Arithmetik und der Geometrie. Klar,
dass es dabei auch darum geht, geometrische Entdeckungen zu machen,
Hypothesen über geometrische Gesetzmäßigkeiten aufzustellen und diese
zu beweisen. Dabei wird GeoGebra intensiv eingesetzt! Dies zeigt auch
das Beispielkapitel, das jetzt bereits online gestellt wurde. Dort kann sich jeder schon einen Eindruck vom MOOC „Mathematisch denken!“ machen und sich auch jetzt schon beteiligen! Dass es dabei heiß her geht, zeigt der Trailer:

Anmelden kann man sich auch schon kostenlos unter
https://www.iversity.org/courses/mathe-mooc-mathematisch-denken

Also, reinschauen, mitmachen, anmelden und weitersagen!

MOOC-Facebook-Seite: https://www.facebook.com/mathemooc
MOOC-Twitter-Account: https://twitter.com/mathemooc
MOOC-Macher-Blog: http://www.mathemooc.de/