Der Mathe-MOOC: The Secret of Pythagoras

Am 15. Oktober geht der MOOC (Massive Open Online Course)
“Mathematisch denken!” an den Start. Der Kurs behandelt mathematische
Denk- und Arbeitsweisen in der Arithmetik und der Geometrie. Klar,
dass es dabei auch darum geht, geometrische Entdeckungen zu machen,
Hypothesen über geometrische Gesetzmäßigkeiten aufzustellen und diese
zu beweisen. Dabei wird GeoGebra intensiv eingesetzt! Dies zeigt auch
das Beispielkapitel, das jetzt bereits online gestellt wurde. Dort kann sich jeder schon einen Eindruck vom MOOC “Mathematisch denken!” machen und sich auch jetzt schon beteiligen! Dass es dabei heiß her geht, zeigt der Trailer:

Anmelden kann man sich auch schon kostenlos unter
https://www.iversity.org/courses/mathe-mooc-mathematisch-denken

Also, reinschauen, mitmachen, anmelden und weitersagen!

MOOC-Facebook-Seite: https://www.facebook.com/mathemooc
MOOC-Twitter-Account: https://twitter.com/mathemooc
MOOC-Macher-Blog: http://www.mathemooc.de/

About MatheSchmidt

seit 2003: Lehrer am Hollenberggymnasium in Waldbröl - seit 2009: Fachleiter für Mathematik am ZfsL Engelskirchen - seit 2010: Direktor des GeoGebra-Instituts Köln/Bonn - seit 2012: Kernseminarleiter am ZfsL Engelskirchen
This entry was posted in Neuigkeiten. Bookmark the permalink.

Leave a reply